Recht Psychologie Medizin

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um Gutachten im Rechtswesen

Egal ob bei Fragen zum Umgangsrecht oder der Kindeswohlgefährdung, zur Glaubhaftigkeit, Prognose oder Schuldfähigkeit – in vielen Gerichtsprozessen geht es nicht ohne Gutachten. UNter dem Dach eines interdisziplinären Komptenzzentrums sind wir zentraler Anprechpartner für:
  • Informationen, Beratung und Service rund um Gutachten zu psychologischen und medizinischen Fragen im Rechtswesen
  • Rechtspsychologische und -medizinische Fort-/Weiterbildung mit praxisnaher und universitärer Fachkompetenz
  • Spezifische Forschung zu psychologischen und medizinischen Fragen im Rechtswesen

Das Kompetenzzentrum ist eine Initiative der Deutschen Chirurgie Stiftung(DCS). Qualitätsgesichert und fachlich begleitet wird sie durch einen interdisziplinären, ehrenamtlich tätigen Fachbeirat aus Wissenschaft, Lehre und Praxis:

www.kompetenz-rpm.de